vidaHören

„94 und kein bisschen leise!“: vidaHören im Gespräch mit einem vida-Pensionisten

Episode Summary

Wir öffnen die virtuellen Türen zum „vida-Seniorenklub“. In dieser "vidaHören"-Episode zu Gast ist Eisenbahner-Pensionist und vida-Mitglied Karl Roggenbauer. Der Vorsitzende der vida-Ortsgruppe Meidling/Simmering erzählt uns, warum er sich auch in der Pension für die Gewerkschaftsbewegung engagiert, was man in der Ortsgruppe alles erlebt und welche Themen die ältere Generation bewegen. Karl verrät uns auch, wie man sich mit 94 Jahren so fit hält, was er den „Jungen“ mitgeben möchte, und ob früher wirklich alles besser war.

Episode Notes

Wir sprechen bei "vidaHören" mit Eisenbahner-Pensionist Karl Roggenbauer. Der Vorsitzende der vida-Ortsgruppe Meidling/Simmering verrät uns, warum er sich auch noch in der Pension für die Gewerkschaft engagiert, was man in der Ortsgruppe alles erlebt, was er der jungen Generation mitgeben möchte, und ob früher wirklich alles besser war.

Die  Gewerkschaft vida ist auch in den Sozialen Medien vertreten:
Facebook: Gewerkschaft vida
Twitter: Gewerkschaft vida
Wir freuen uns über neue Fans, Likes und Teilungen!

Titel- und Endmusik:
Lee Rosevere "Try anything once", CC BY