vidaHören

Mein Weg zurück ins Leben: Kampf gegen Krebs

Episode Summary

Horst Joachimbauer hat vieles zu erzählen. Der ÖBB-Beschäftigte hat nicht zuletzt deswegen ein Buch geschrieben. Doch der Reihe nach. In den 90ern erkrankte Horst an Lymphdrüsenkrebs. Trotz seines Schicksals ließ sich der gelernte Triebfahrzeugführer nicht unterkriegen und kämpfte sich schon nach kurzer Zeit ins Berufsleben zurück. Bei „vidaHören“ erzählt uns Horst unter anderem, wie es ist sich anfühlt, eine Krebsdiagnose zu bekommen, aber auch, wie einen die Krankheit zum Positiven verändert. Joachims Geschichte schöpft jedenfalls Hoffnung.

Episode Notes

„vidaHören“ im Gespräch mit Horst Joachimbauer. Der ÖBB-Beschäftigte erzählt in seinem Buch „Mein Schicksal – Meine Chance – Mein Weg“ sein ganz persönliche Schicksalsgeschichte und gibt wertvolle Tripps für Betroffene im Kampf gegen Krebs.

Die  Gewerkschaft vida ist auch in den Sozialen Medien vertreten:
Facebook: Gewerkschaft vida
Twitter: Gewerkschaft vida
Wir freuen uns über neue Fans, Likes und Teilungen!

Titel- und Endmusik:
Lee Rosevere "Try anything once", CC BY